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Mit diesen fünf Tipps steigern Sie ohne Bezahlung Ihre Reichweite bei Facebook!

Die sozialen Medien haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Für Unternehmen und Privatpersonen ist es unabdingbar, über eine Facebook-Seite zu verfügen, um den Kundenkreis zu vergrößern und mehr Aufmerksamkeit zu gewährleisten. Mit fünf einfachen Tipps vergrößert Ihr frei von Gebühren Eure Reichweite!

1. Guter Content zahlt sich aus

Es gibt zahlreiche Facebook-Seiten, die keinen eigenen Charakter besitzen. Die Admins kümmern sich weder um Qualität noch ihre Nutzer. Stattdessen werden lediglich vermeintlich interessante Inhalte anderer Pages oder Gruppen geteilt. Das geht besser! Belasst es bei Eurem Content nicht bei einer einfachen Verlinkung oder einem „Das solltet Ihr lesen“. Teilt Eure Meinung, bezieht Eure Leser ein, animiert sie dazu, mehr Zeit auf der Seite zu verbringen oder eine Antwort zu verfassen. Ganz ohne „Wer das kennt, gibt einen Like“-Zumutung.

2. Nutzt alle zur Auswahl stehenden Inhaltsformen

Jede Facebook-Seite ist verschieden, spricht eine einzigartige Klientel mit individuellen Bedürfnissen an. Deshalb solltet Ihr testen, welche Inhaltsformen bei Euren Followern auf die größte Resonanz stoßen. Schreibt gewöhnliche Statusnachrichten, ladet kommentierte Bilder hoch, fügt Links ein und postet ein Video! In den Statistiken findet Ihr heraus, welche Reichweite und wie viele Interaktionen generiert wurden. Wann immer Facebook neue Funktionen vorstellt, solltet Ihr sie umgehend in Eure Strategie integrieren.

3. Analysiert Eure Qualitäten

Noch vor wenigen Jahren dachten Admins, sie könnten sich Nutzer angeln, indem sie ohne Pause posten, Links verbreiten und um eine gute Bewertung betteln. Die Realität sieht anders aus. Die Algorithmen von unter anderem Facebook und Google achten mehr denn je auf Qualität. Bemüht Euch um gute Beiträge, sinnvolle Diskussionen und richtet die Gestaltung der Seite ganz an den Bedürfnissen der angesprochenen Klientel aus. Nachhaltigkeit ist gefragt – kein einsamer Daumen nach oben.

4. Kleinere Zielgruppe, größerer Erfolg

Apropos Klientel: Jene sollte in einem eher kleinen Rahmen abgesteckt werden. Der Supermarkt eignet sich, um schnellstmöglich den Kühlschrank zu füllen. Doch erst im Fachmarkt warten die qualitativ hochwertigen Produkte darauf, im Einkaufskorb zu verschwinden. Ihr solltet keineswegs jedem Geschmack entsprechen – lieber dem, der Eure Fachkenntnisse besonders gut zum Vorschein bringt. In einem Buchladen erwartet Ihr gute Literatur, keinen Gemüsestand. Dieser Gedanke empfiehlt sich in abstrahierter Form bei der Erstellung Eurer Facebook-Seite. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

5. Eine Frage der Kommunikation

Social Media trägt den Namen zurecht. Es geht um Kommunikation mit- und untereinander, gegenseitigen Respekt und Interaktion. Anders als bei Werbung in Katalog oder Fernsehen könnt Ihr in Sekundenschnelle auf Fragen und Kommentare reagieren. Stattet sie mit einem Herzchen oder Daumen aus, bleibt freundlich bei Kritik und zeigt Euren Nutzern, dass ihre Meinung wertvoll ist und zum Diskurs beiträgt. Potentielle Kunden, die sich ernst genommen fühlen, behalten Euch positiv im Gedächtnis.

Das sagen unsere Kunden

Lippert
Steuerkanzlei

 

Die Steuerkanzlei Lippert bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die exzellente Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer neuen Website und unseres neuen Logos. Das Team von Firmenherz hat unsere Vorstellungen mit kreativen und professionellen Ansätzen perfekt umgesetzt.

Dank Firmenherz Marketing präsentieren wir uns nun mit einer modernen und benutzerfreundlichen Website sowie einem ansprechenden neuen Logo, die beide bei unseren Mandanten und Partnern großen Anklang finden.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und können Firmenherz Marketing wärmstens empfehlen.

Das Team der Steuerkanzlei Lippert

 

Scheungrab
KFZ-Technik

 

Die Firma KFZ Scheungrab aus Deggendorf bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung unseres neuen Corporate Identities (CI). Das Team hat unsere Visionen perfekt umgesetzt und uns mit kreativen Ideen und professioneller Umsetzung beeindruckt.

Die Kommunikation war stets transparent und effizient, was den gesamten Prozess angenehm und produktiv gestaltete. Dank Firmenherz Marketing verfügen wir nun über ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild, das sowohl intern als auch bei unseren Kunden großen Anklang findet.

Wir empfehlen Firmenherz Marketing uneingeschränkt weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Das Team von KFZ Scheungrab

 

Schreinerei Geiger-Keim GmbH

"Besonders im Handwerk sind Fachkräfte derzeit rar. Mit dem Funnel von Firmenherz ist es uns jedoch gelungen,
qualifizierte Bewerbungen zu erhalten und vakante Stellen zu besetzen. Und dies zu einem fairen Preis inklusive
bedarfsorientierter Beratung."

Matthias Keim

 

Krywun Dentaltechnik GmbH & Co.KG

"Wir setzen in allen Social-Media-Fragen auf das Team von Firmenherz-Marketing. Denn dabei geht es nicht nur darum, ab und dann einen Beitrag zu posten, sondern man benötigt heutzutage einen Spezialisten, der Themen wie z. B. Werbeanzeigen, Recruiting usw. aus dem Effeff beherrscht. Wir fühlen uns immerzu fair und vor allem auf Augenhöhe beraten. Und wir durften vor allem feststellen, dass Social Media-Maßnahmen häufig besser messbar, als klassische Marketing-Methoden, sind. Ein überaus wichtiger Effekt ist zudem, dass man sehr kostenbewusst agieren kann und trotzdem nachhaltige Erfolge erzielt."

Philip Krywun, Inhaber

 

Füchsl Beschriftungscenter

"Das erste gemeinsame Projekt durften wir mit Firmenherz im Bereich Webdesign erfolgreich bestreiten. Sehr erfreulich ist, dass sich schnell eine fruchtbare Zusammenarbeit herauskristallisiert hat, von der beide Seiten nachhaltig profitieren. Die Kommunikation mit Frau Adler und ihrem Team ist stets fair, ehrlich und immerzu zielführend. Das schätzen wir an Firmenherz. Wir können Frau Adler und ihre Mitarbeiter absolut empfehlen."

Michele Flor, Geschäftsführung

Riedle & Riedle Küchenhaus

"Firmenherz ist seit Jahren unser Partner in allen Online-Fragen. Frau Adler und ihre Mitarbeiter verstehen es blendend, unsere Ideen umzusetzen und dabei stets auf die Bedürfnisse, sowie Gegebenheiten vor Ort zu achten. Frau Adler ist zudem eine Frau der Tat und fackelt nicht lange, dies ist heutzutage leider eine Seltenheit geworden. Zudem ist sie fast rund um die Uhr erreichbar. Wo findet man denn das heutzutage noch?"

Albert Riedle, Mitinhaber

Sturm Blechverarbeitung GmbH

"Firmenherz ist unser starker Partner in sämtlichen Online-Themen wie z. B. Social-Media, GoogleAds und der Homepage. Zudem vertrauen wir auch bei Printerzeugnissen auf die Kompetenz von Tanja Adler und ihrem Team. Für uns ist es wichtig, einen Ansprechpartner aus der Region, der nah- und greifbar ist, zu haben. Und den haben wir mit Firmenherz gefunden. Wir sind stolz auf unser Tun, sowie Handeln und dies ist bei Firmenherz ebenfalls deutlich spürbar. Deshalb passt es zwischen uns perfekt."

Robert Lukas, Kaufmännischer Geschäftsführer

Personalmarketing mit Direktbewerbungs-Funnel

"Wir haben dringend nach einer Teamverstärkung im Bereich Steuerberatung gesucht und von der guten Erfolgsquote des Funnels zur Direktbewerbung von Firmenherz gehört. Die Erstellung des Funnels wurde schnell von Tanja Adler und ihrem Team erledigt, nach kleinen Anpassungen gingen wir live und erhielten bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerbungen. Wir sind rundum zufrieden mit der Entscheidung und werden beim nächsten Personalbedarf wieder mit dem Funnel und Firmenherz arbeiten."

StB Prof. Dr. Hanns R. Skopp

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Tanja Adler - Inhaberin und Geschäftsführerin Firmenherz Marketingagentur

Tanja Adler
Agenturinhaberin & Marketingexpertin

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