Online Marketing

Wir richten Ihr Unternehmen konsequent auf die gegenwärtigen und zukünftigen Erfordernisse des Marktes aus!

Dabei liegt uns insbesondere Ihre Kommunikationspolitik am Herzen.

  • Wie wollen Ihre Kunden angesprochen werden?
  • Erreichen Sie potentielle Mitarbeiter?
  • Wie hauchen Sie Ihrer bestehenden Homepage neues Leben ein?

Wir schnüren ein „Rundum-sorglos-Paket“ für Sie, u. a. bestehend aus

  • Website
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)*
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)**
  • Social Media-Marketing
  • Auf Google werben mit Google Ads***
  • Mitarbeitersuche mithilfe eines Job-„Funnels“****

*SEA beutetet eine stete Pflege der Anzeige und passgenaue Keywordrecherchen. Darauf legen

Wir Wert. Unser Fokus liegt auf hochwertigen Inhalten, die den Nutzern einen absoluten Mehrwert bieten.

**SEO ist eine Onlinemarketing-Werkzeug, mit dem Sie mit organischen (unbezahlten) Suchergebnissen

Besucher für Ihre Website über Google oder andere Suchmaschinen gewinnen können.

Für einen Klick wird in diesem Fall also nicht bezahlt.

***Mit Google Ads sprechen Sie potentielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Dabei zahlen Sie nur für Ergebnisse, also z. B. für Klicks, mit denen Nutzer auf Ihre Website gelangen, oder für Anrufe bei Ihrem Unternehmen.

**** Mithilfe eines Job-Funnels filtern Sie gemäß einer Art „Trichterprinzip“ die passenden Mitarbeiter aus der Vielzahl an Interessenten gezielt heraus. Der Vorteil für Ihre Bewerber ist, dass einer langwieriger Bewerbungsprozess, d. h. das teilweise mühsame Zusammentragen von Bewerbungsunterlagen entfällt.

Messbarkeit

Im Gegensatz zum klassischen Marketing lassen sich im Onlinemarketing fast alle Maßnahmen sehr gut messen. Zudem lassen sich für viele Onlinemarketing-Instrumente aussagekräftige Kosten- und Nutzungsrechnungen aufstellen. Diese veranschaulichen, ob sich die gewählten Online-Aktivitäten entsprechend auszahlen.
Positiver Fakt: Onlinemarketing ist oft günstiger als klassisches Marketing

Viele Onlinemarketing-Maßnahmen können zunächst mit kleinerem Budget getestet werden.
So können Sie z. B. Suchmaschinenwerbung mit einem Tagesbudget von nur 5,- Euro ausprobieren und bei
Erfolg das Budget Stück für Stück erhöhen. Die finanziellen und teilweise auch organisatorischen Hürden
sind beim Onlinemarketing deutlich geringer, als beispielsweise die Hürden vor der Anzeigenschaltung in einem
Magazin, oder auch der lokalen Tageszeitung.
In diesen und vielen weiteren Fragen sind wir gerne Ihr kompetenter und praxisnaher Ansprechpartner!

Das sagen unsere Kunden

Logo Geiger-Keim Schreinerei

Schreinerei Geiger-Keim GmbH

„Besonders im Handwerk sind Fachkräfte derzeit rar. Mit dem Funnel von Firmenherz ist es uns jedoch gelungen,
qualifizierte Bewerbungen zu erhalten und vakante Stellen zu besetzen. Und dies zu einem fairen Preis inklusive
bedarfsorientierter Beratung.“

Matthias Keim

Füchsl Beschriftungscenter

„Das erste gemeinsame Projekt durften wir mit Firmenherz im Bereich Webdesign erfolgreich bestreiten. Sehr erfreulich ist, dass sich schnell eine fruchtbare Zusammenarbeit herauskristallisiert hat, von der beide Seiten nachhaltig profitieren. Die Kommunikation mit Frau Adler und ihrem Team ist stets fair, ehrlich und immerzu zielführend. Das schätzen wir an Firmenherz. Wir können Frau Adler und ihre Mitarbeiter absolut empfehlen.“

Michele Flor

Geschäftsführung

Riedle & Riedle Küchenhaus

„Firmenherz ist seit Jahren unser Partner in allen Online-Fragen. Frau Adler und ihre Mitarbeiter verstehen es blendend, unsere Ideen umzusetzen und dabei stets auf die Bedürfnisse, sowie Gegebenheiten vor Ort zu achten. Frau Adler ist zudem eine Frau der Tat und fackelt nicht lange, dies ist heutzutage leider eine Seltenheit geworden. Zudem ist sie fast rund um die Uhr erreichbar. Wo findet man denn das heutzutage noch?“

Albert Riedle

Mitinhaber

Sturm Blechverarbeitung GmbH

„Firmenherz ist unser starker Partner in sämtlichen Online-Themen wie z. B. Social-Media, GoogleAds und der Homepage. Zudem vertrauen wir auch bei Printerzeugnissen auf die Kompetenz von Tanja Adler und ihrem Team. Für uns ist es wichtig, einen Ansprechpartner aus der Region, der nah- und greifbar ist, zu haben. Und den haben wir mit Firmenherz gefunden. Wir sind stolz auf unser Tun, sowie Handeln und dies ist bei Firmenherz ebenfalls deutlich spürbar. Deshalb passt es zwischen uns perfekt.“

Robert Lukas

Kaufmännischer Geschäftsführer

Bäckerei Steinleitner

„Marketing ist Denken im Kopf des Kunden und im besten Fall erzeugt eine Marketing-Aktion Ergebnisse. Wir als Unternehmer machen unseren Job und Firmenherz ihren und das äußert exzellent! Wie oft verbrennen Sie Geld mit sinnlosen Marketing-Aktionen? Davon können wir alle ein Lied singen. Bei Firmenherz verbrennen Sie keinen Cent. Hier investieren Sie mit Maß und Ziel. Hier arbeiten Menschen, die tatsächlich noch die Extrameile für Ihre Kunden gehen.

Nachfolgend die TOP 5 in unserer Zusammenarbeit:

  1. Blitzschnelle Umsetzung
  2. Klare Ansagen
  3. Ergebnisorientierun
  4. Eine klasse Zusammenarbeit
  5. Werbung, die wirklich beim Kunden ankommt

Und hier der absolute Bonus: ein riesengroßes Netzwerk, das Firmenherz als Zuckerl obendrauf auf dem Silbertablett präsentiert. Herzlichen Dank.“

Stefanie Steinleitner

Geschäftsführung

Personalmarketing mit Direktbewerbungs-Funnel

„Wir haben dringend nach einer Teamverstärkung im Bereich Steuerberatung gesucht und von der guten Erfolgsquote des Funnels zur Direktbewerbung von Firmenherz gehört. Die Erstellung des Funnels wurde schnell von Tanja Adler und ihrem Team erledigt, nach kleinen Anpassungen gingen wir live und erhielten bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerbungen. Wir sind rundum zufrieden mit der Entscheidung und werden beim nächsten Personalbedarf wieder mit dem Funnel und Firmenherz arbeiten.“

StB Prof. Dr. Hanns R. Skopp

Krywun Dentaltechnik GmbH & Co.KG

„Wir setzen in allen Social-Media-Fragen auf das Team von Firmenherz-Marketing. Denn dabei geht es nicht nur darum, ab und dann einen Beitrag zu posten, sondern man benötigt heutzutage einen Spezialisten, der Themen wie z. B. Werbeanzeigen, Recruiting usw. aus dem Effeff beherrscht. Wir fühlen uns immerzu fair und vor allem auf Augenhöhe beraten. Und wir durften vor allem feststellen, dass Social Media-Maßnahmen häufig besser messbar, als klassische Marketing-Methoden, sind. Ein überaus wichtiger Effekt ist zudem, dass man sehr kostenbewusst agieren kann und trotzdem nachhaltige Erfolge erzielt.“

Philip Krywun

Inhaber

Unsere Kunden und Partner