Online Marketing

Wir richten Ihr Unternehmen konsequent auf die gegenwärtigen und zukünftigen Erfordernisse des Marktes aus!

Dabei liegt uns insbesondere Ihre Kommunikationspolitik am Herzen.

  • Wie wollen Ihre Kunden angesprochen werden?
  • Erreichen Sie potentielle Mitarbeiter?
  • Wie hauchen Sie Ihrer bestehenden Homepage neues Leben ein?

Wir schnüren ein „Rundum-sorglos-Paket“ für Sie, u. a. bestehend aus

  • Website
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)*
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)**
  • Social Media-Marketing
  • Auf Google werben mit Google Ads***
  • Mitarbeitersuche mithilfe eines Job-„Funnels“****

*SEA beutetet eine stete Pflege der Anzeige und passgenaue Keywordrecherchen. Darauf legen

Wir Wert. Unser Fokus liegt auf hochwertigen Inhalten, die den Nutzern einen absoluten Mehrwert bieten.

**SEO ist eine Onlinemarketing-Werkzeug, mit dem Sie mit organischen (unbezahlten) Suchergebnissen

Besucher für Ihre Website über Google oder andere Suchmaschinen gewinnen können.

Für einen Klick wird in diesem Fall also nicht bezahlt.

***Mit Google Ads sprechen Sie potentielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Dabei zahlen Sie nur für Ergebnisse, also z. B. für Klicks, mit denen Nutzer auf Ihre Website gelangen, oder für Anrufe bei Ihrem Unternehmen.

**** Mithilfe eines Job-Funnels filtern Sie gemäß einer Art „Trichterprinzip“ die passenden Mitarbeiter aus der Vielzahl an Interessenten gezielt heraus. Der Vorteil für Ihre Bewerber ist, dass einer langwieriger Bewerbungsprozess, d. h. das teilweise mühsame Zusammentragen von Bewerbungsunterlagen entfällt.

Messbarkeit

Im Gegensatz zum klassischen Marketing lassen sich im Onlinemarketing fast alle Maßnahmen sehr gut messen. Zudem lassen sich für viele Onlinemarketing-Instrumente aussagekräftige Kosten- und Nutzungsrechnungen aufstellen. Diese veranschaulichen, ob sich die gewählten Online-Aktivitäten entsprechend auszahlen.
Positiver Fakt: Onlinemarketing ist oft günstiger als klassisches Marketing

Viele Onlinemarketing-Maßnahmen können zunächst mit kleinerem Budget getestet werden.
So können Sie z. B. Suchmaschinenwerbung mit einem Tagesbudget von nur 5,- Euro ausprobieren und bei
Erfolg das Budget Stück für Stück erhöhen. Die finanziellen und teilweise auch organisatorischen Hürden
sind beim Onlinemarketing deutlich geringer, als beispielsweise die Hürden vor der Anzeigenschaltung in einem
Magazin, oder auch der lokalen Tageszeitung.
In diesen und vielen weiteren Fragen sind wir gerne Ihr kompetenter und praxisnaher Ansprechpartner!

Unsere Kunden und Partner