Beratung vereinbaren

5 Marketing Trends für 2020

Spätestens seit Juni diesen Jahres ist auch dem letzten Entscheider im Marketing klar geworden, dass Instagram heute die Plattform überhaupt für Online Marketing ist. In diesem Monat hat der Dienst die eine Milliarde Nutzer knacken können. Was das Marketing auf Instagram für die Unternehmen so interessant macht ist aber keinesfalls alleine die reine Nutzerzahl. Es sind vor allem die vielen Influencer und der direkte Kontakt zur jungen Zielgruppe, die die Werbeausgaben hier steigen lassen. Welche Entwicklungen sind für 2021 zu erwarten?

1. Instagram TV wird wichtiger

Im Laufe des Jahres stellte Instagram seine neue App für Instagram TV vor. Der Vorteil des neusten Updates ist dabei, dass die Benutzer künftig Videos von bis zu 60 Minuten erstellen können. Es ist also mit relativ einfachen Mitteln möglich, sich bei Instagram mit umfangreichen Inhalten zu positionieren und die Zielgruppe zu erreichen. Angesichts der steigenden Bedeutung ist es eine gute Möglichkeit die eigenen Aktivitäten in dem sozialen Netzwerk auszuweiten.

2. Kleine Marken profitieren von großem Netzwerk

Die Interaktionsrate bei Instagram war für Marketing in sozialen Netzwerken schon immer außergewöhnlich hoch. Das zeigt sich auch daran, dass nicht nur die großen Player hier über eine hohe Sichtbarkeit verfügen, sondern auch kleine Marken schnell bekannt werden. Entsprechend steigen die Aufwendungen für das Marketing. Der große Vorteil liegt darin, dass man schon mit einem kleinen Budget für das Marketing einen recht hohen Erfolg erzielen kann.

3. Werbung über Instagram Stories

Die Story-Funktion von Instagram erfreut sich inzwischen einer sehr großen Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt an der strategisch guten Position. Entsprechend sehen Unternehmen hier die besten Möglichkeiten, sich zwischen den Einträgen der Freunde zu platzieren. Für Erfolg mit StoryAds ist es aber wichtig, dass hochwertige Inhalte produziert und angeboten werden. Auch eine genaue Definition der Zielgruppe ist wichtig, damit die Inhalte diejenigen erreichen, die erreicht werden sollen.

4. Das Influencer Marketing

Marketing über Influencer ist natürlich kein neuer Trend. Gerade in Deutschland nimmt er aber Fahrt auf. Inzwischen gibt es nicht nur in den Bereichen Beauty und Gaming solche Kooperationen. Für die verschiedensten Projekte und Unternehmen bieten sich Synergien über Partnerschaften mit Influencern an. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass die bezahlten Posts im Jahr 2021 eine noch größere Rolle spielen werden.

5. Werbung über Videos

Die Videos nehmen im Netz eine immer stärkere Bedeutung an. Es ist damit zu rechnen, dass dieser Trend auch Instagram im nächsten Jahr noch weiter erfassen wird. Größere Marken proben bereits jetzt mit den Anzeigen über die Videos. Einer der Trends für 2020 dürfte daher sein, dass die Werbung in den Videos bei Instagram noch wichtiger werden wird.

Das sagen unsere Kunden

Lippert
Steuerkanzlei

 

Die Steuerkanzlei Lippert bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die exzellente Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer neuen Website und unseres neuen Logos. Das Team von Firmenherz hat unsere Vorstellungen mit kreativen und professionellen Ansätzen perfekt umgesetzt.

Dank Firmenherz Marketing präsentieren wir uns nun mit einer modernen und benutzerfreundlichen Website sowie einem ansprechenden neuen Logo, die beide bei unseren Mandanten und Partnern großen Anklang finden.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und können Firmenherz Marketing wärmstens empfehlen.

Das Team der Steuerkanzlei Lippert

 

Scheungrab
KFZ-Technik

 

Die Firma KFZ Scheungrab aus Deggendorf bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung unseres neuen Corporate Identities (CI). Das Team hat unsere Visionen perfekt umgesetzt und uns mit kreativen Ideen und professioneller Umsetzung beeindruckt.

Die Kommunikation war stets transparent und effizient, was den gesamten Prozess angenehm und produktiv gestaltete. Dank Firmenherz Marketing verfügen wir nun über ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild, das sowohl intern als auch bei unseren Kunden großen Anklang findet.

Wir empfehlen Firmenherz Marketing uneingeschränkt weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Das Team von KFZ Scheungrab

 

Schreinerei Geiger-Keim GmbH

"Besonders im Handwerk sind Fachkräfte derzeit rar. Mit dem Funnel von Firmenherz ist es uns jedoch gelungen,
qualifizierte Bewerbungen zu erhalten und vakante Stellen zu besetzen. Und dies zu einem fairen Preis inklusive
bedarfsorientierter Beratung."

Matthias Keim

 

Krywun Dentaltechnik GmbH & Co.KG

"Wir setzen in allen Social-Media-Fragen auf das Team von Firmenherz-Marketing. Denn dabei geht es nicht nur darum, ab und dann einen Beitrag zu posten, sondern man benötigt heutzutage einen Spezialisten, der Themen wie z. B. Werbeanzeigen, Recruiting usw. aus dem Effeff beherrscht. Wir fühlen uns immerzu fair und vor allem auf Augenhöhe beraten. Und wir durften vor allem feststellen, dass Social Media-Maßnahmen häufig besser messbar, als klassische Marketing-Methoden, sind. Ein überaus wichtiger Effekt ist zudem, dass man sehr kostenbewusst agieren kann und trotzdem nachhaltige Erfolge erzielt."

Philip Krywun, Inhaber

 

Füchsl Beschriftungscenter

"Das erste gemeinsame Projekt durften wir mit Firmenherz im Bereich Webdesign erfolgreich bestreiten. Sehr erfreulich ist, dass sich schnell eine fruchtbare Zusammenarbeit herauskristallisiert hat, von der beide Seiten nachhaltig profitieren. Die Kommunikation mit Frau Adler und ihrem Team ist stets fair, ehrlich und immerzu zielführend. Das schätzen wir an Firmenherz. Wir können Frau Adler und ihre Mitarbeiter absolut empfehlen."

Michele Flor, Geschäftsführung

Riedle & Riedle Küchenhaus

"Firmenherz ist seit Jahren unser Partner in allen Online-Fragen. Frau Adler und ihre Mitarbeiter verstehen es blendend, unsere Ideen umzusetzen und dabei stets auf die Bedürfnisse, sowie Gegebenheiten vor Ort zu achten. Frau Adler ist zudem eine Frau der Tat und fackelt nicht lange, dies ist heutzutage leider eine Seltenheit geworden. Zudem ist sie fast rund um die Uhr erreichbar. Wo findet man denn das heutzutage noch?"

Albert Riedle, Mitinhaber

Sturm Blechverarbeitung GmbH

"Firmenherz ist unser starker Partner in sämtlichen Online-Themen wie z. B. Social-Media, GoogleAds und der Homepage. Zudem vertrauen wir auch bei Printerzeugnissen auf die Kompetenz von Tanja Adler und ihrem Team. Für uns ist es wichtig, einen Ansprechpartner aus der Region, der nah- und greifbar ist, zu haben. Und den haben wir mit Firmenherz gefunden. Wir sind stolz auf unser Tun, sowie Handeln und dies ist bei Firmenherz ebenfalls deutlich spürbar. Deshalb passt es zwischen uns perfekt."

Robert Lukas, Kaufmännischer Geschäftsführer

Personalmarketing mit Direktbewerbungs-Funnel

"Wir haben dringend nach einer Teamverstärkung im Bereich Steuerberatung gesucht und von der guten Erfolgsquote des Funnels zur Direktbewerbung von Firmenherz gehört. Die Erstellung des Funnels wurde schnell von Tanja Adler und ihrem Team erledigt, nach kleinen Anpassungen gingen wir live und erhielten bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerbungen. Wir sind rundum zufrieden mit der Entscheidung und werden beim nächsten Personalbedarf wieder mit dem Funnel und Firmenherz arbeiten."

StB Prof. Dr. Hanns R. Skopp

Starten Sie durch!

Wir helfen Ihnen, Lagerfeuergeschichten ohne Lagerfeuer zu erzählen.

Tanja Adler - Inhaberin und Geschäftsführerin Firmenherz Marketingagentur

Tanja Adler
Agenturinhaberin & Marketingexpertin

Telefon: 0991 | 38313835
Mobil: 0170 | 8810102
Mail: info@firmenherz.de

oder direkt per WhatsApp eine Anfrage stellen.

Agenturbüros in Deggendorf, Landau bei Dingolfing und Kitzbühel in Tirol.

Schreiben Sie uns:

9 + 11 =

Firmenherz ist geschätztes Mitglied bei