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Die neusten Trends im B2B-Online-Marketing

Im Bereich Online-Marketing gibt es ständig News und Anpassungen, weswegen es besonders wichtig ist, hier immer auf dem neuesten Stand zu sein. Erfahren Sie jetzt mehr über die fünf aktuellsten Trends aus dem Bereich B2B-Online-Marketing!

Influencer-Marketing

Influencer zählen momentan zu den wichtigsten Werkzeugen im Bereich Online Marketing. Über Influencer kann die Zielgruppe auf einem besonders emotionalen Weg angesprochen werden. Via Social Media bewerben Influencer Produkte oder Unternehmen und richten so die Aufmerksamkeit ihrer Follower auf ein bestimmtes Produkt oder eine Marke. Hierbei ist es besonders wichtig, dass transparent und authentisch geworben wird. Auch im Bereich B2B spielt Influencer-Marketing inzwischen eine immer wichtiger werdende Rolle.

Video-Content

Ob auf Social-Media- oder Streaming-Kanälen – Video-Content ist mittlerweile allgegenwärtig. Vor allem Live-Streaming liegt hierbei momentan hoch im Trend. Neueste Live-Übertragungen werden im Newsfeed der User angezeigt und oftmals automatisch abgespielt, ganz ohne Klick auf das Video. Für den Bereich B2B eignen sich z. B. Live-Streams von Messen oder anderen Veranstaltungen. Besonders gut sind Beiträge dann, wenn sie auch ohne Ton Sinn ergeben. Natürlich sollten sie für mobile Endgeräte geeignet sein.

Personalisierung

Personalisierung ist einer der wichtigsten Trends im Bereich B2C. Doch auch im B2B kann diese Maßnahme geschickt angewandt werden. Denn Kunden, die sich geschätzt und wichtig fühlen, bleiben Kunden. Personalisierung kann über viele Wege stattfinden: auf den Kunden abgestimmte Angebote, über persönliche Ansprache durch den Kundenservice oder die Möglichkeit für den Kunden, direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren. Wird hierbei auf Kommunikationswege wie WhatsApp oder ein Chat auf der Homepage zurückgegriffen, können Chatbots helfen, eine große Anzahl von Kundenanfragen zu bewältigen.

Storytelling

Marketing hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. Gutes Marketing preist nicht einfach nur ein Produkt an, sondern erzählt eine Geschichte und spricht Verbraucher auch emotional an. Evtl. könnte der Gedanke aufkommen, dass Emotionen im Bereich B2B nichts zu suchen haben. Allerdings werden auch in Unternehmen Entscheidungen von Menschen getroffen, die sich durch geschicktes Storytelling angesprochen fühlen. Auch im Bereich B2B sollte also mit kreativen und gut geplanten Stories geworben werden.

E-Commerce

Im Bereich B2B wird heutzutage ein großer Teil der Produkte über den Bereich E-Commerce abgesetzt. Ein gut funktionierender, übersichtlicher Online-Shop ist daher von essentieller Bedeutung. Produkte und Preise sollten einfach zu finden sein, um dem User zu einem optimalen Kauferlebnis zu verhelfen. Wichtig: Verlinken Sie Ihren Online-Shop stets auf allen genutzten Social Media Plattformen!

Das sagen unsere Kunden

Lippert
Steuerkanzlei

 

Die Steuerkanzlei Lippert bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die exzellente Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer neuen Website und unseres neuen Logos. Das Team von Firmenherz hat unsere Vorstellungen mit kreativen und professionellen Ansätzen perfekt umgesetzt.

Dank Firmenherz Marketing präsentieren wir uns nun mit einer modernen und benutzerfreundlichen Website sowie einem ansprechenden neuen Logo, die beide bei unseren Mandanten und Partnern großen Anklang finden.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und können Firmenherz Marketing wärmstens empfehlen.

Das Team der Steuerkanzlei Lippert

 

Scheungrab
KFZ-Technik

 

Die Firma KFZ Scheungrab aus Deggendorf bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung unseres neuen Corporate Identities (CI). Das Team hat unsere Visionen perfekt umgesetzt und uns mit kreativen Ideen und professioneller Umsetzung beeindruckt.

Die Kommunikation war stets transparent und effizient, was den gesamten Prozess angenehm und produktiv gestaltete. Dank Firmenherz Marketing verfügen wir nun über ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild, das sowohl intern als auch bei unseren Kunden großen Anklang findet.

Wir empfehlen Firmenherz Marketing uneingeschränkt weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Das Team von KFZ Scheungrab

 

Schreinerei Geiger-Keim GmbH

"Besonders im Handwerk sind Fachkräfte derzeit rar. Mit dem Funnel von Firmenherz ist es uns jedoch gelungen,
qualifizierte Bewerbungen zu erhalten und vakante Stellen zu besetzen. Und dies zu einem fairen Preis inklusive
bedarfsorientierter Beratung."

Matthias Keim

 

Krywun Dentaltechnik GmbH & Co.KG

"Wir setzen in allen Social-Media-Fragen auf das Team von Firmenherz-Marketing. Denn dabei geht es nicht nur darum, ab und dann einen Beitrag zu posten, sondern man benötigt heutzutage einen Spezialisten, der Themen wie z. B. Werbeanzeigen, Recruiting usw. aus dem Effeff beherrscht. Wir fühlen uns immerzu fair und vor allem auf Augenhöhe beraten. Und wir durften vor allem feststellen, dass Social Media-Maßnahmen häufig besser messbar, als klassische Marketing-Methoden, sind. Ein überaus wichtiger Effekt ist zudem, dass man sehr kostenbewusst agieren kann und trotzdem nachhaltige Erfolge erzielt."

Philip Krywun, Inhaber

 

Füchsl Beschriftungscenter

"Das erste gemeinsame Projekt durften wir mit Firmenherz im Bereich Webdesign erfolgreich bestreiten. Sehr erfreulich ist, dass sich schnell eine fruchtbare Zusammenarbeit herauskristallisiert hat, von der beide Seiten nachhaltig profitieren. Die Kommunikation mit Frau Adler und ihrem Team ist stets fair, ehrlich und immerzu zielführend. Das schätzen wir an Firmenherz. Wir können Frau Adler und ihre Mitarbeiter absolut empfehlen."

Michele Flor, Geschäftsführung

Riedle & Riedle Küchenhaus

"Firmenherz ist seit Jahren unser Partner in allen Online-Fragen. Frau Adler und ihre Mitarbeiter verstehen es blendend, unsere Ideen umzusetzen und dabei stets auf die Bedürfnisse, sowie Gegebenheiten vor Ort zu achten. Frau Adler ist zudem eine Frau der Tat und fackelt nicht lange, dies ist heutzutage leider eine Seltenheit geworden. Zudem ist sie fast rund um die Uhr erreichbar. Wo findet man denn das heutzutage noch?"

Albert Riedle, Mitinhaber

Sturm Blechverarbeitung GmbH

"Firmenherz ist unser starker Partner in sämtlichen Online-Themen wie z. B. Social-Media, GoogleAds und der Homepage. Zudem vertrauen wir auch bei Printerzeugnissen auf die Kompetenz von Tanja Adler und ihrem Team. Für uns ist es wichtig, einen Ansprechpartner aus der Region, der nah- und greifbar ist, zu haben. Und den haben wir mit Firmenherz gefunden. Wir sind stolz auf unser Tun, sowie Handeln und dies ist bei Firmenherz ebenfalls deutlich spürbar. Deshalb passt es zwischen uns perfekt."

Robert Lukas, Kaufmännischer Geschäftsführer

Personalmarketing mit Direktbewerbungs-Funnel

"Wir haben dringend nach einer Teamverstärkung im Bereich Steuerberatung gesucht und von der guten Erfolgsquote des Funnels zur Direktbewerbung von Firmenherz gehört. Die Erstellung des Funnels wurde schnell von Tanja Adler und ihrem Team erledigt, nach kleinen Anpassungen gingen wir live und erhielten bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerbungen. Wir sind rundum zufrieden mit der Entscheidung und werden beim nächsten Personalbedarf wieder mit dem Funnel und Firmenherz arbeiten."

StB Prof. Dr. Hanns R. Skopp

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Tanja Adler - Inhaberin und Geschäftsführerin Firmenherz Marketingagentur

Tanja Adler
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