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8 Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing

Warum immer mehr Unternehmen Social Media als Marketingtool nutzen? Ganz einfach: Ihre Feeds bringen die Inhalte rasch und zuverlässig zu allen Abonnenten, wo auch immer sich diese gerade befinden – und kosten muss gutes Social Media Marketing auch nicht viel. Vorausgesetzt, Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um Ihren Account attraktiv zu gestalten.

1. Bleiben Sie dran 

Rechnen Sie nicht damit, dass Ihr Social Media Account sofort mit Abonnenten überschwemmt wird. Neun bis zwölf Monate Anlaufzeit sind vollkommen normal. Wichtig ist daher, dass Sie dranbleiben und den Account regelmäßig mit neuem Content versehen: So bleiben Sie interessant und werden von immer mehr Usern entdeckt.

2. Streuen Sie nicht zu breit 

Die Liste der sozialen Medien ist lang – was aber nicht bedeutet, dass Sie alle nutzen müssen. Konzentrieren Sie sich besser auf ein, zwei Kanäle, die Ihre Zielgruppe vorrangig nutzt, und investieren Sie Ihre Zeit lieber darin, hochwertigen Content zu erstellen.

3. Zeigen Sie Charakter 

Um in der schieren Menge an Posts, die in den Social Media tagtäglich veröffentlicht werden, aufzufallen, brauchen Sie etwas, das Sievon der Masse abhebt. Zeigen Sie sich nicht nur als Stellvertreter Ihres Unternehmens, sondern auch als einzigartige Person, vielleicht sogar mit Ausschnitten aus Ihrem Privatleben – das macht Sie und damit Ihr Unternehmen sympathisch!

4. Beobachten Sie Ihre Follower 

Indem Sie einfach die Likes Ihrer Posts vergleichen und die Kommentare unter Ihren Posts aufmerksam lesen, erfahren Sie, was Ihren Followern besonders gut gefällt.

5. Stellen Sie Nähe her 

In Kommentaren oder über den Messenger der jeweiligen Seite können Kunden direkt mit Ihnen ins Gespräch kommen: Indem Sie hier auf Fragen und Anregungen eingehen, vermitteln Sie Nähe und erzeugen Sympathie.

6. Posten Sie Videos 

Ermöglichen Sie Ihren Followern per Video-Post spannende Einblicke – von Produktvideos bis hin zu kleinen Blick hinter die Kulissen können Sie spannende Themen rund um Ihr Unternehmen aufgreifen. Wichtig ist dabei allerdings, dass Ton, Licht und Bildschärfe stimmen.

7. Polieren Sie alten Content auf 

Es muss nicht immer neuer Content her, wenn der alte noch immer Mehrwert besitzt. Aktualisieren Sie alten Content inhaltlich oder bereiten Sie ihn neu auf, um in kurzer Zeit neue Posts zu generieren.

8. Posten Sie mit Begeisterung – oder nicht selbst 

Wenn Sie merken, dass das Betreuen eines Social Media Accounts nichts ist, was Sie mit Leidenschaft tun, sollten Sie darüber nachdenken, einen Social Media Manager anzuheuern, der das für Sie übernimmt – damit Qualität und Quantität Ihrer Posts auf optimalem Niveau bleibt.

Das sagen unsere Kunden

Lippert
Steuerkanzlei

 

Die Steuerkanzlei Lippert bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die exzellente Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer neuen Website und unseres neuen Logos. Das Team von Firmenherz hat unsere Vorstellungen mit kreativen und professionellen Ansätzen perfekt umgesetzt.

Dank Firmenherz Marketing präsentieren wir uns nun mit einer modernen und benutzerfreundlichen Website sowie einem ansprechenden neuen Logo, die beide bei unseren Mandanten und Partnern großen Anklang finden.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und können Firmenherz Marketing wärmstens empfehlen.

Das Team der Steuerkanzlei Lippert

 

Scheungrab
KFZ-Technik

 

Die Firma KFZ Scheungrab aus Deggendorf bedankt sich herzlich bei Firmenherz Marketing für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung unseres neuen Corporate Identities (CI). Das Team hat unsere Visionen perfekt umgesetzt und uns mit kreativen Ideen und professioneller Umsetzung beeindruckt.

Die Kommunikation war stets transparent und effizient, was den gesamten Prozess angenehm und produktiv gestaltete. Dank Firmenherz Marketing verfügen wir nun über ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild, das sowohl intern als auch bei unseren Kunden großen Anklang findet.

Wir empfehlen Firmenherz Marketing uneingeschränkt weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Das Team von KFZ Scheungrab

 

Schreinerei Geiger-Keim GmbH

"Besonders im Handwerk sind Fachkräfte derzeit rar. Mit dem Funnel von Firmenherz ist es uns jedoch gelungen,
qualifizierte Bewerbungen zu erhalten und vakante Stellen zu besetzen. Und dies zu einem fairen Preis inklusive
bedarfsorientierter Beratung."

Matthias Keim

 

Krywun Dentaltechnik GmbH & Co.KG

"Wir setzen in allen Social-Media-Fragen auf das Team von Firmenherz-Marketing. Denn dabei geht es nicht nur darum, ab und dann einen Beitrag zu posten, sondern man benötigt heutzutage einen Spezialisten, der Themen wie z. B. Werbeanzeigen, Recruiting usw. aus dem Effeff beherrscht. Wir fühlen uns immerzu fair und vor allem auf Augenhöhe beraten. Und wir durften vor allem feststellen, dass Social Media-Maßnahmen häufig besser messbar, als klassische Marketing-Methoden, sind. Ein überaus wichtiger Effekt ist zudem, dass man sehr kostenbewusst agieren kann und trotzdem nachhaltige Erfolge erzielt."

Philip Krywun, Inhaber

 

Füchsl Beschriftungscenter

"Das erste gemeinsame Projekt durften wir mit Firmenherz im Bereich Webdesign erfolgreich bestreiten. Sehr erfreulich ist, dass sich schnell eine fruchtbare Zusammenarbeit herauskristallisiert hat, von der beide Seiten nachhaltig profitieren. Die Kommunikation mit Frau Adler und ihrem Team ist stets fair, ehrlich und immerzu zielführend. Das schätzen wir an Firmenherz. Wir können Frau Adler und ihre Mitarbeiter absolut empfehlen."

Michele Flor, Geschäftsführung

Riedle & Riedle Küchenhaus

"Firmenherz ist seit Jahren unser Partner in allen Online-Fragen. Frau Adler und ihre Mitarbeiter verstehen es blendend, unsere Ideen umzusetzen und dabei stets auf die Bedürfnisse, sowie Gegebenheiten vor Ort zu achten. Frau Adler ist zudem eine Frau der Tat und fackelt nicht lange, dies ist heutzutage leider eine Seltenheit geworden. Zudem ist sie fast rund um die Uhr erreichbar. Wo findet man denn das heutzutage noch?"

Albert Riedle, Mitinhaber

Sturm Blechverarbeitung GmbH

"Firmenherz ist unser starker Partner in sämtlichen Online-Themen wie z. B. Social-Media, GoogleAds und der Homepage. Zudem vertrauen wir auch bei Printerzeugnissen auf die Kompetenz von Tanja Adler und ihrem Team. Für uns ist es wichtig, einen Ansprechpartner aus der Region, der nah- und greifbar ist, zu haben. Und den haben wir mit Firmenherz gefunden. Wir sind stolz auf unser Tun, sowie Handeln und dies ist bei Firmenherz ebenfalls deutlich spürbar. Deshalb passt es zwischen uns perfekt."

Robert Lukas, Kaufmännischer Geschäftsführer

Personalmarketing mit Direktbewerbungs-Funnel

"Wir haben dringend nach einer Teamverstärkung im Bereich Steuerberatung gesucht und von der guten Erfolgsquote des Funnels zur Direktbewerbung von Firmenherz gehört. Die Erstellung des Funnels wurde schnell von Tanja Adler und ihrem Team erledigt, nach kleinen Anpassungen gingen wir live und erhielten bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerbungen. Wir sind rundum zufrieden mit der Entscheidung und werden beim nächsten Personalbedarf wieder mit dem Funnel und Firmenherz arbeiten."

StB Prof. Dr. Hanns R. Skopp

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Tanja Adler - Inhaberin und Geschäftsführerin Firmenherz Marketingagentur

Tanja Adler
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